Die Krimihomepage | Der Alte | Folge 148 | Der Nachfolger

Inhalt

Hintergrund

Besetzung & Aufnahmestab

 

Episodenübersicht

Köster (Folge 1-100)

Kress (101-322)

Herzog (322-365)

Voss (ab Folge 366)

DER ALTE

Folge 148

Der Nachfolger

Erstsendung (ZDF): 16.03.1990

Jakob Müller, genannt "J. M.", der sein Leben lang die erfolgreiche Supermarktkette "Müller Märkte" aufgebaut hat, feiert seinen 65. Geburtstag. Er doppelt Grund zum Feiern, denn sein Sohn Thilo hat endlich mit summa cum laude seinen Doktortitel erhalten. Das war die Voraussetzung, dass er ihn zum Nachfolger machte. Seinem Schwiegersohn Rolf, der bisher die Geschäfte führte, passt das gar nicht, denn bisher hat sich Thilo außer für Frauen und Pferde für nichts anderes interessiert. Da macht er eine interessante Entdeckung: hat der hoch gelobte Müller junior seinen Doktortitel gar gekauft? Am nächsten Morgen machen Arbeiter auf einer Baustelle, an der ein neuer "Müller Markt" entsteht, eine grausige Entdeckung: Rolf liegt tot am Boden, ist aus großer Höhe hinunter gestürzt. Hauptkommissar Kress ermittelt im Umfeld des Toten ... (Text © GP, Die Krimihomepage)
Gedreht im Dezember 1989.

Besetzung Aufnahmestab
Leo Kress Rolf Schimpf
Gerd Heymann Michael Ande
Henry Johnson Charly Muhamed Huber
Werner Riedmann Markus Böttcher
Polizeiarzt Ulf J. Söhmisch

 

Jakob Müller Ernst Schröder
Thilo Müller Christian Berkel
Margarete Müller Louise Martini
Sylvia Kossak Claudia Demarmels
Rolf Kossak Peter Sattmann
Dr. Giehse Jürgen Schmidt
Dr. Jung Franz Rudnick
? Angela Hullebrecht
? Peter Hohberger
? Gerhard Schmitt-Thiel
? Barbara Rothenbacher
Pathologe Gerd Wiedenhofen
Mitarbeiter Giehses Christoph Mainusch
Wirt Aurelio Ferrara
Buch Christa-Maria Bandmann
Regie Günter Gräwert
 
Musik Helmut Trunz
Titelmusik Eberhard Schoener
Ton Peter Rappel
Mischung Günter Blumhagen
Kamera Dietmar Graf
Thomas Gitt
Schnitt Ilse Wilken
Brigitte May
Regieassistenz Gudrun Scheerer
Maskenbildner Lore Sottung
Jo Braun
Kostüme Ellen Schiller
Szenenbild Dieter Reinecke
Aufnahmeleitung Akki Hamann
Klaus Joachim
Produktionsleitung Thomas Riedel
Herstellungsleitung Gustl Gotzler
Redaktion Hans Peter Renfranz
Hergestellt durch die Neue Münchner Fernsehproduktion
Produzent Helmut Ringelmann
im Auftrag von ZDF, ORF, SRG © 1990 ZDF

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 15.08.2013

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2013 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com