Die Krimihomepage | Der Alte | Folge 142 | Doppelmord

Inhalt

Hintergrund

Besetzung & Aufnahmestab

 

Episodenübersicht

Köster (Folge 1-100)

Kress (101-322)

Herzog (322-365)

Voss (ab Folge 366)

DER ALTE

Folge 142

Doppelmord

Erstsendung (ZDF): 13.10.1989

Dr. Claus Sikorski und seine Ehefrau Helga betreiben eine gemeinsame Arztpraxis. Claus ist ein Weiberheld und Spieler. Das gemeinsame Geld hat er verschleudert, die Praxis steht kurz vor der Pleite. Seine Ehefrau Helga hingegen beauftragt den Privatdetektiv Detlef Bugdan, ihrem Mann nachzuspionieren. Sie traut den Ausreden ihres Gatten schon lange nicht mehr und will von dem Schnüffler wissen, mit wem sie betrogen wird. Bugdan findet heraus, dass Claus sich mit seiner Geliebten in einem noblen Münchner Hotel trifft. Er mietet sich in einer Pension gegenüber ein, von der aus er das Zimmer Sikorskis beobachten kann. Doch als die Geliebte des Arztes auftaucht, erschrickt Bugdan. Wenig später hat es Hauptkommissar Leo Kress mit einem Doppelmord zu tun: Sikorski und seine Gespielin wurden nämlich in ihrem Hotelzimmer erschossen ... (Text © GP, Die Krimihomepage)
Gedreht im Mai/ Juni 1989

Besetzung Aufnahmestab
Leo Kress Rolf Schimpf
Gerd Heymann Michael Ande
Henry Johnson Charly Muhamed Huber
Werner Riedmann Markus Böttcher
Polizeiarzt Ulf J. Söhmisch

 

Dr. Helga Sikorski Evelyn Opela
Dr. Claus Sikorski Gerd Böckmann
Detlef Bugdan Jürgen Heinrich
Frau Weinert Jutta Kammann
Pensionsbesitzer Burmeister Hannes Kaetner
Italienischer Kellner Peter Bertram
Rezeptionär Henry van Lyck
Mutter Bugdan Ingeborg Lapsien
? Helga Schwarz
Elvira Baum Jeannine Burch
? Monika Greving
? Inge Schulz
? Franz Mosthav
Geschäftsreisender Wulf Schmid-Noerr
Buch Volker Vogeler
Regie Zbyněk Brynych
 
Musik Frank Duval
Titelmusik Eberhard Schoener
Ton Peter Rappel
Mischung Günter Blumhagen
Kamera Michael Georg
Hannes Fürbringer
Schnitt Werner Preuss
Lissy Röhrl
Regieassistenz Annerose Schleining-Kercher
Maskenbildner Lore Sottung
Jo Braun
Kostüme Ellen Schiller
Szenenbild Walter Gröbing
Aufnahmeleitung Tobias Ringelmann
Klaus Joachim
Produktionsleitung Siegfried Wagner
Herstellungsleitung Gustl Gotzler
Redaktion Hans Peter Renfranz
Hergestellt durch die Neue Münchner Fernsehproduktion
Produzent Helmut Ringelmann
im Auftrag von ZDF, ORF, SRG © 1989 ZDF

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 15.09.2013

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2013 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com