Die Krimihomepage | Der Alte | Folge 141 | Ausgestiegen

Inhalt

Hintergrund

Besetzung & Aufnahmestab

 

Episodenübersicht

Köster (Folge 1-100)

Kress (101-322)

Herzog (322-365)

Voss (ab Folge 366)

DER ALTE

Folge 141

Ausgestiegen

Erstsendung (ZDF): 15.09.1989

Paul Sander, der ein Verhältnis mit seiner Angestellten Lisa Fabian hat, wird eines morgens tot in der Garage aufgefunden. Alles deutet daraufhin, dass er Selbstmord begangen hat. Hauptkommissar Leo Kress findet jedoch kein Motiv und weder Lisa, noch die Ehefrau des Toten, Jutta Sander, können sich die Tat erklären. Immerhin findet Kress heraus, dass es in der Ehe kriselte, dass man zwar in der gleichen Wohnung lebte, aber jeder seine eigenen Wege ging. Frau Sander hingegen war äußerst eifersüchtig. Als dann der Pathologe feststellt, dass es kein Selbstmord war, hat Leo Kress bald eine Hauptverdächtige: die Ehefrau des Opfers. Diese bestreitet die Tat und gibt an, am Tatabend im Theater gewesen zu sein. Als Alibi nennt sie ausgerechnet die Geliebte ihres Mannes, die ihr zugenickt haben will ... (Text © GP, Die Krimihomepage)
Gedreht im Mai 1989.

Besetzung Aufnahmestab
Leo Kress Rolf Schimpf
Gerd Heymann Michael Ande
Henry Johnson Charly Muhamed Huber
Werner Riedmann Markus Böttcher

 

Lisa Fabian Evelyn Hamann
Jutta Sander Rosel Zech
Paul Sander Dietrich Mattausch
Jacob Heller Balduin Baas
Ermano Peter Bertram
1. Italiener Vincenzo Benestante
2. Italiener Fabio Sarno
3. Italiener Domonique Chatelet
Mitarbeiterin Gaby Herbst
? Ricci Hohlt
? Sabrina Lorenz
? Toni Netzle
? Daisy Karam
Tankwart Werner Asam
? Mathias Eysen
? Ludwig Schütze
? Otto-Hans Böhm
Pathologe Alexander Malachowsky
? Dorota Wojsyk
Notar Günter Gräwert [uncredited]
Buch Christa-Maria Bandmann
Regie Günter Gräwert
 
Musik Helmut Trunz
Titelmusik Eberhard Schoener
Ton Peter Rappel
Mischung Günter Blumhagen
Kamera Dietmar Graf
Thomas Gitt
Schnitt Ilse Wilken
Brigitte May
Regieassistenz Maria Graf
Maskenbildner Lore Sottung
Jo Braun
Kostüme Ellen Schiller
Szenenbild Walter Gröbing
Aufnahmeleitung Akki Hamann
Josef Danzer (als "Sepp Danzer")
Produktionsleitung Thomas Riedel
Herstellungsleitung Gustl Gotzler
Redaktion Hans Peter Renfranz
Hergestellt durch die Neue Münchner Fernsehproduktion
Produzent Helmut Ringelmann
im Auftrag von ZDF, ORF, SRG © 1989 ZDF

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 15.08.2013

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2013 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com