Die Krimihomepage | Der Alte | Folge 136 | Der lange Atem

Inhalt

Hintergrund

Besetzung & Aufnahmestab

 

Episodenübersicht

Köster (Folge 1-100)

Kress (101-322)

Herzog (322-365)

Voss (ab Folge 366)

DER ALTE

Folge 136

Der lange Atem

Erstsendung (ZDF): 20.01.1989

Gaststättenbetreiber Manfred Bunkert, der drei Jahre Gefängnis abgesessen hat, weil er zu DDR-Zeiten einen Grenzsoldaten erschossen hatte, wird nachts in seine Gaststätte geholt. Ein anonymer Anrufer sagt ihm am Telefon, dass jemand in seine Wirtschaft eingebrochen habe. Bunkert holt sich seine Pistole und fährt gegen den Widerstand seiner Ehefrau in seinen Laden. Dort findet er ein komplettes Chaos vor, alles ist durchwühlt, das Geld fehlt. Dann steht plötzlich ein Mann vor ihm, der ihn eiskalt hinrichtet. Wie Leo Kress herausfindet, war Bunkert nur an den Ort gelockt worden, um dort erschossen zu werden. Das Motiv fehlt vorerst, dafür findet man eine Menge Falschgeld ... (Text © GP, Die Krimihomepage)
Gedreht im November 1988.

Besetzung Aufnahmestab
Leo Kress Rolf Schimpf
Gerd Heymann Michael Ande
Henry Johnson Charly Muhamed Huber
Werner Riedmann Markus Böttcher
Polizeiarzt Ulf J. Söhmisch

 

Monika Bunkert Roswitha Schreiner
Manfred Bunkert Manfred Lehmann
Peter Wallner Till Topf
Ellen Brand Irene Clarin
Kriminalbeamter Seiffert Balduin Baas
Dr. Werner Gert Burkard
Frau Silvin Enzi Fuchs
? Gernot Duda
Herr Weigelt Heini Göbel
? Wulf Kessler
? Frank Röth
Buch Volker Vogeler
Regie Günter Gräwert
 
Musik Eberhard Schoener
Titelmusik Eberhard Schoener
Ton Ludwig Langecker
Mischung Günter Blumhagen
Kamera Dietmar Graf
Thomas Gitt
Schnitt Ilse Wilken
Brigitte May
Regieassistenz Maria Graf
Maskenbildner Lore Sottung
Jo Braun
Kostüme Ellen Schiller
Szenenbild Walter Gröbing
Aufnahmeleitung Tobias Ringelmann
Josef Danzer
Produktionsleitung Siegfried Wagner
Herstellungsleitung Gustl Gotzler
Redaktion Hans Peter Renfranz
Hergestellt durch die Neue Münchner Fernsehproduktion
Produzent Helmut Ringelmann
im Auftrag von ZDF, ORF, SRG © 1988 ZDF

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 28.08.2013

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2013 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com