Die Krimihomepage | Der Alte | Folge 134 | Blackout

Inhalt

Hintergrund

Besetzung & Aufnahmestab

 

Episodenübersicht

Köster (Folge 1-100)

Kress (101-322)

Herzog (322-365)

Voss (ab Folge 366)

DER ALTE

Folge 134

Blackout

Erstsendung (ZDF): 11.11.1988

Anton Reitinger hört um zehn Minuten nach Mitternacht einen Schuss aus der nachbarlichen Villa. Wie sich herausstellt, ist Max Lambert tot. Er hat sich anscheinend erschossen. Seine Ehefrau Britta hat schnell einen Grund dafür gefunden: ihr Gatte habe anscheinend einen Rückfall erlitten, bei dem er erneut erblindet sei. Nachdem Max bei einem Autounfall seinen eigenen Sohn getötet habe, erlitt er diese psychische Störung, konnte aber wieder geheilt werden. Er schwor aber, dass er sich umbrächte, sollte er jemals wieder einen Rückfall erleiden. Hauptkommissar Kress beginnt in dem scheinbar klaren Fall zu ermitteln, denn irgendetwas scheint nicht zu stimmen. Je mehr er nachforscht, desto sicherer scheint zu sein, dass es sich dabei um keinen gewöhnlichen Selbstmord handelt. Der alte Fuchs rekonstruiert Minute für Minute vor und nach der Tat und setzt die Abläufe wie ein Puzzle zusammen, sodass der Fall in einem völlig anderen Licht erscheint ... (Text © GP, Die Krimihomepage)
Gedreht im September 1988.

Besetzung Aufnahmestab
Leo Kress Rolf Schimpf
Gerd Heymann Michael Ande
Henry Johnson Charly Muhamed Huber
Werner Riedmann Markus Böttcher

 

Britta Lambert Angelica Domröse
Konrad Lambert Jürgen Schmidt
Dr. Arno Schneider Jürgen Heinrich
Anton Reitinger Hans Quest
Franziska Kindler Wega Jahnke
Sabine Becker Elke Aberle
Joseph Bichler Werner Asam
? Stefan Born
? Reinhold Kruppa
Buch Christa-Maria Bandmann
Regie Günter Gräwert
 
Musik Dietmar Kawohl
Mats Björklund
Titelmusik Eberhard Schoener
Ton Ludwig Langecker
Mischung Günter Blumhagen
Kamera Dietmar Graf
Thomas Gitt
Schnitt Ilse Wilken
Brigitte May
Regieassistenz Maria Graf
Maskenbildner Lore Sottung
Jo Braun
Kostüme Ellen Schiller
Szenenbild Walter Gröbing
Aufnahmeleitung Tobias Ringelmann
Helmut Fodschuk
Produktionsleitung Siegfried Wagner
Herstellungsleitung Gustl Gotzler
Redaktion Hans Peter Renfranz
Hergestellt durch die Neue Münchner Fernsehproduktion
Produzent Helmut Ringelmann
im Auftrag von ZDF, ORF, SRG © 1988 ZDF

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 14.08.2013

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2013 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com