Die Krimihomepage | Der Alte | Folge 103 | Der Mord auf Zimmer 49

Inhalt

Hintergrund

Besetzung & Aufnahmestab

 

Episodenübersicht

Köster (Folge 1-100)

Kress (101-322)

Herzog (322-365)

Voss (ab Folge 366)

DER ALTE

Folge 103

Der Mord auf Zimmer 49

Erstsendung (ZDF): 21.03.1986

Simon Kröger hat mehrere Jahre hinter Gittern gebracht. Er war wegen Notzucht verurteilt worden, hatte aber stets seine Unschuld beteuert. Nun wurde er entlassen und nimmt für eine Nacht im Hotel Casa, in Münchner Bahnhofsnähe, ein Zimmer. Am nächsten Tag soll er von seiner Schwester Karin und seinem Schwager Bernhard Wynholt abgeholt und nach Hause gebracht werden. Doch da ereignet sich ein fataler Zwischenfall. Das Zimmermädchen Verena wird erwürgt im Zimmer 49, demjenigen Krögers, aufgefunden. Der Täter hat den Gürtel von Simons Bademantel verwendet. Ist der Mann rückfällig oder erneut in einen perfide Falle gelockt worden? Hauptkommissar Leo Kress will dies herausfinden ... (Text © GP, Die Krimihomepage)

Besetzung Aufnahmestab
Leo Kress Rolf Schimpf
Gerd Heymann Michael Ande
Henry Johnson Charly Muhamed Huber
 
Simon Kröger Manfred Zapatka
Katharina Kröger Inge Birkmann
Rainer Lombard Peer Augustinski
Bernhard Wynholt Bruno Dietrich
Karin Wynholt Wega Jahnke
Dr. Brossinger Bernd Herberger
Nachtportier Klenz Edwin Marian
Staatsanwalt Hans Dieter Asner
Merkle Til Erwig
Rudi Frick Nicolas Lansky
Verena Ute Christensen
Charlotta Hansen Annette Kreft
Friederike Zabel Käthe Jaenicke
Petra Mock Beate Finckh
Kellner Gert Burkard
Hotelgast Walter Fitz
? Hartmut Hinrichs
? Anton Feichtner
Buch Bruno Hampel
Regie Günter Gräwert
 
Musik Martin Böttcher
Titelmusik Eberhard Schoener
Ton Ludwig Langecker
Mischung Günter Blumhagen
Kamera Dietmar Graf
Thomas Gitt
Schnitt Ingrid Bichler
Inge Gnieszewski
Regie-Assistenz Andreas Bertram
Maskenbildner Lore Sottung
Gretel Nickel
Kostüme Ingeborg Ege-Grützner
Szenenbild Walter Gröbing
Aufnahmeleitung Herbert Jarczyk
Hans Roth
Produktionsleitung Günter Degenfelder
Herstellungsleitung Gustl Gotzler
Redaktion Horst-Joachim Gehrmann
Hergestellt durch die Neue Münchner Fernsehproduktion
Gesamtleitung Helmut Ringelmann
im Auftrag von ZDF, ORF, SRG © 1986 ZDF
 

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 29.08.2013

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2013 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com