Die Krimihomepage | Der Alte | Folge 099 | Tödlicher Bumerang

Inhalt

Hintergrund

Besetzung & Aufnahmestab

 

Episodenübersicht

Köster (Folge 1-100)

Kress (101-322)

Herzog (322-365)

Voss (ab Folge 366)

DER ALTE

Folge 099

Tödlicher Bumerang

Erstsendung (ZDF): 27.12.1985

Wolfgang Schaad und sein Sohn befinden sich in einer Kiesgrabe, um Bumerangzuwerfen. Dabei entdecken sie die Leiche eines Mannes. Der Tote hieß Dr. Baldwin und war seit einiger Zeit als vermisst gemeldet. Baldwin hatte eine beeindruckende Karriere hinter sich gebracht und es vom einfachen Arbeitersohn bis zum Ehemann einer vermögenden Frau gebracht. Reich ist er vor allem durch Grundstücksspekulation und durch seine Immobilien geworden. Natürlicherweise hat das auch viele Neider bewirkt und die eine oder andere Feindschaft geschürt. Hauptkommissar Köster ermittelt und stellt auch fest, dass die Schwäche des Toten für verheiratete Frauen ein Motiv gewesen sein könnte ... (Text © GP, Die Krimihomepage)

Besetzung Aufnahmestab
Erwin Köster

Siegfried Lowitz

Gerd Heymann

Michael Ande

Martin Brenner

Jan Hendriks

Meyer Zwo

Wolfgang Zerlett

Karin Schaad

Eleonore Weisgerber

Anette Baldwin

Katharina Matz

Bertold Bosch

Toni Berger

Rose Behringer

Franziska Oehme

Walter Fleppe

Hans-Helmut Dickow

Marianne Perschau

Katharina de Bruyn

Wolfgang Schaad Wilfried Klaus
Thomas Schaad Frank Besold
Löwinger Jan Meyer
Alwin Perschau Georg Maier
Behringer Michael Gahr
? Evelyn Palek
? Wolfgang Jarczyk
? Annette Kreft
Buch Volker Vogeler
Regie Günter Gräwert
 
Musik Martin Böttcher
Titelmusik Peter Thomas
Ton Ludwig Langecker
Mischung Günter Blumhagen
Kamera Dietmar Graf
Thomas Gitt
Schnitt Ilse Wilken
Regie-Assistenz Andreas Bertram
Maskenbildner Günter Mayerhofer
Gretel Nickel
Kostüme Ellen Schiller
Szenenbild Walter Gröbing
Aufnahmeleitung Dietrich Börgartz
Herbert Jarczyk
Produktionsleitung Günter Degenfelder
Herstellungsleitung Gustl Gotzler
Redaktion Horst-Joachim Gehrmann
Hergestellt durch die Neue Münchner Fernsehproduktion
Gesamtleitung Helmut Ringelmann
im Auftrag von ZDF, ORF, SRG © 1985

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 08.08.2013

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2013 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com