Die Krimihomepage | Der Alte | Folge 090 | Flüstermord

Inhalt

Hintergrund

Besetzung & Aufnahmestab

 

Episodenübersicht

Köster (Folge 1-100)

Kress (101-322)

Herzog (322-365)

Voss (ab Folge 366)

DER ALTE

Folge 090

Flüstermord

Erstsendung (ZDF): 15.03.1985

Dramatische Ereignisse während des Skatabends bei Wolfgang Brück: Während er mit seinen drei Freunden Heinz Fechner, Dr. Hans Leonhard und Arno Scholtis beim Kartenspiel sitzt, bricht plötzlich im Haus Feuer aus. Die Männer können sich unter schwierigen Umständen retten, Herr Brück stirbt aber infolge der Aufregung an einem Herzinfarkt. Kurz vor seinem Tod hat er noch auf der Rückseite der Skatpunkte-Liste und mit seinen Karten-Kumpel als Zeugen ein sogenanntes Not-Testament verfasst. Darin enterbt er seine um 30 Jahre jüngere Ehefrau Anita und ihren gemeinsamen Sohn Florian und setzt seine Schwester Gertrud als Haupterbin und neue Verlagsbesitzerin ein. Anita Brück ficht den Letzten Willen mit der Begründung an, ihrem herzkranken Mann seien falsche Dinge über sie eingeflüstert worden, die auch die Vaterschaft des Sohnes ins Zwielicht setzten. Kommissar Köster interessiert der Fall und die Frage, ob es so etwas wie einen "Flüstermord" gibt. Während er die Skat-Kollegen von Wolfgang Brück befragt, wird der kleine Florian von einem anonymen Anrufer bedroht... (Text © JO, Die Krimihomepage)

Besetzung Aufnahmestab
Erwin Köster Siegfried Lowitz
Gerd Heymann Michael Ande
Martin Brenner Jan Hendriks
Heinz Fechner Uwe Friedrichsen
Dr. Hans Leonhard Gert Günther Hoffmann
Arno Scholtis Stefan Behrens
Anita Brück Christiane Krüger
Gertrud Brück Christine Wodetzky
Wolfgang Brück Paul Edwin Roth
Dr. Schwertfeger Harald Leipnitz
Fanny Mosse Käte Jaenicke
Oskar Mosse Walter Gross
Sprechstundenhilfe Eva Christian
? Inge Schmidt
? Monika Jobst
? Walter Riss
? Lilly Berger
Mann beim Zahnarzt Alexander Malachowsky
1. Träger Josef Moosholzer
2. Träger Abbas Maghfurian
Buch Bruno Hampel
Regie Dietrich Haugk
 
Musik Herrmann Thieme
Titelmusik Peter Thomas
Kamera Dietmar Graf
Thomas Gitt
Ton Ludwig Langecker
Mischung Günter Blumhagen
Schnitt Werner Preuss
Traudl Fässler
Pyrotechnik Willi Neuner
Maskenbildner Günter Mayrhofer
Gretel Nickel
Kostüme Ingeborg Ege-Grützner
Szenenbild Utz Elsässer
Walter Gröbing
Aufnahmeleitung Dietrich Börgartz
Herbert Jarczyk
Produktionsleitung Siegfried Wagner
Herstellungsleitung Gustl Gotzler
Redaktion Horst-Joachim Gehrmann
Hergestellt durch die Neue Münchner Fernsehproduktion
Gesamtleitung Helmut Ringelmann
im Auftrag von ZDF, ORF, SRG © 1984

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 11.08.2013

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2017 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com