Die Krimihomepage | Der Alte | Folge 082 | Fluchthilfe

Inhalt

Hintergrund

Besetzung & Aufnahmestab

 

Episodenübersicht

Köster (Folge 1-100)

Kress (101-322)

Herzog (322-365)

Voss (ab Folge 366)

DER ALTE

Folge 082

Fluchthilfe

Erstsendung (ZDF): 06.07.1984

Werner Greve trifft sich mit seiner von ihm getrennt lebenden Frau Gloria und deren Schwester Franziska, um ihnen mitzuteilen, wie er die Auflösung des gemeinsamen DDR-Fluchthilfeunternehmens und Firmenvermögens vornehmen will. Offenbar hat er vor, sich nach Australien abzusetzen. Er scheint sich dem „heiß gewordenen Pflaster“ München entziehen zu wollen, ohne seine Partner zu übervorteilen. Der vierte im Bunde, Franziskas Mann Peter Scheschtok, kann seinen Anteil frühestens in 13 Jahren abholen, wenn er in Bautzen seine Haftstrafe wegen Fluchthilfe abgesessen hat. Am folgenden Tag wird Gloria Greve tot aufgefunden – aus dem Fenster ihrer Wohnung gestürzt. Die Indizien lassen zunächst auf Selbstmord schließen, doch haben Köster und Heymann bald den Verdacht, dass es um Mord geht ... (Text © JO, Die Krimihomepage)

Besetzung Aufnahmestab
Erwin Köster Siegfried Lowitz
Gerd Heymann Michael Ande
Martin Brenner Jan Hendriks
Meyer Zwo Wolfgang Zerlett
Franziska Scheschtok Sonja Sutter
Gloria Greve Gila von Weitershausen
Werner Greve Klausjürgen Wussow
Johanna Brasch Elfriede Kuzmany
Dr. Naugard Hans Quest
Walter Colling Dirk Galuba
Rechtsanwalt Weiß Holger Petzold
? Peter Ptacek
Günter Clemens
Hans Stadlbauer
Gert Burkard
Buch Volker Vogeler
Regie Günter Gräwert
 
Musik Martin Böttcher
Titelmusik Peter Thomas
Kamera Dietmar Graf
Thomas Gitt
Ton Ludwig Langecker
Schnitt Ilse Wilken
Regie-Assistenz Andreas Bertram
Maskenbildner Günter Mayrhofer
Gretel Nickel
Kostüme Ingeborg Ege-Grützner
Szenenbild Utz Elsässer
Walter Gröbing
Aufnahmeleitung Dietrich Börgartz
Lulu Landgräber-Goroll
Produktionsleitung Günther Degenfelder
Herstellungsleitung Gustl Gotzler
Redaktion Horst-Joachim Gehrmann
Hergestellt durch die Neue Münchner Fernsehproduktion
Gesamtleitung Helmut Ringelmann
im Auftrag von ZDF, ORF, SRG © 1983

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 11.08.2013

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2013 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com