Die Krimihomepage | Der Schnapper | Hauptseite

Der Schnapper

Besetzung

Paul Schrader Horst Krause
Dr. Lost Stephanie Philipp

Aufnahmestab

Produzent Werner Possardt
eine Produktion der Calypso Film
im Auftrag des ZDF

zusätzliche Angaben

Dauer/ Folge ca. 86 Minuten
Produktionszeit 1997, 1999

Horst Krause ermittelt als Dortmunder Kommissar Paul Schrader gemeinsam mit der Polizeipsychologin Dr. Claudia Lost in zwei Kriminalfällen. Schrader wird "Der Schnapper" genannt, weil er er beim "zuschnappen" mit der Hand schneller ist, als alle anderen. Selbst hat er eine persönliche Tragödie erlebt: seine Tochter ist mit ihm im Wagen verunglückt und starb dabei. Seit dem kann Schrader nur mehr mit dem Bus fahren und hat Angst vor kleinen engen Räumen. Eine recht nette TV-Reihe, die bisher nicht fortgesetzt wurde, aber ob der sympathischen Hauptdarsteller allemal das Zeuge hätte, fortgesetzt zu werden...

T
ext © GP, Die Krimihomepage

Episodenliste und Episodenführer
Einzelheiten zur jeweiligen Episode bei Anklicken des unterstrichenen Folgentitels

             
Nr. Titel Erstsendung
ZDF
Buch Regie

Der Schnapper

1 Blumen für den Mörder 06.08.1998 Horst Freund, Thomas Wittenburg Vadim Glowna
2 Ein Toter kehrt zurück 26.08.2000 Ralf Löhnhardt Peter F. Bringmann
             

Hauptseite der Krimihomepage

Neu auf der Krimihomepage

Links

Forum

Mail

Besucher -  Die Krimihomepage 2000-2010 - Diese Seite wurde zuletzt am 21.03.2010 aktualisiert