Die Krimihomepage | Die Protokolle des Herrn M | Folge 13 | Der letzte Schuß

Folge 13: Der letzte Chance

Drehbuch: Rolf Schulz Regie: Harald Philipp Erstsendung: 02.04.1970 (ZDF)

Frau Dernburg ist besorgt: ihr Mann ist spät abends noch immer nicht von der Arbeit zurück. In ihrer Verzweiflung ruft sie den Arbeitskollegen ihres Mannes, Dr. Kerzel, an. Beide betreiben eine Anwaltskanzlei. Kerzel meint, dass Dernburg noch einen Termin bei der Staatsanwaltschaft wahrnehmen wollte und dann schon nach Hause kommen werde. Doch er irrt sich: wenig später erhält Frau Dernburg einen Anruf - ein Mann, der seinen Namen nicht nennen will, fordert eine Million D-Mark Lösegeld, wenn sie ihren Mann wieder sehen will. Die verzweifelte Ehefrau wendet sich an die Polizei, die Walter Mannhardt einschaltet. Dies deshalb, weil die Übergabe des Geldes am Münchner Hauptbahnhof stattfinden soll und Mannhardt sich dort von allen am besten auskennt... (Text © GP, Die Krimihomepage)

Darsteller

Aufnahmestab

Walter Mannhardt Herbert Fleischmann
Textor Horst Janson
Lohmeyer Fritz Strassner
Germaine Dernburg Marie Versini
Dr. Dernburg Herbert Stass
Dr. Kerzel Horst Naumann
Bahnpolizist Paul Rolf Schimpf
  Helmut Oeser
  Leopold Gmeinwieser
  Ossi Eckmüller
  Roland Astor
  Werner Abrolat
  Michael Strixner
  Frauke Sinjen
Techniker bei der Kripo Friedrich von Thun (uncredited)
Dr. Hellwig Ulf J. Söhmisch (uncredited)
Buch Rolf Schulz
Regieassistenz Monika Gold
Aufnahmeleitung Uwe Peterson
Schnitt Gisela Haller
Ton Ottfried Wimmer
Szenenbild Peter Rothe
Kostüme Ursula Ficass
Maske Hedy Polensky
Musik Peter Thomas
Kamera Heinz Hölscher
Produktionsleitung Volker Meserschmidt
Technische Beratung Deutsche Bundesbahn
Redaktion Dr. Joachim Tettenborn
Regie Harald Philipp
Eine Produktion der FWF Fritz Wagner Film
  Berlin / Bonn
hergestellt im Fernsehstudio München
im Auftrag des ZDF

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - 2000-2010

ZURÜCK