Die Krimihomepage | Die Protokolle des Herrn M | Folge 02 | Routinefall Stefan Grossky

Folge 02: Routinefall Stefan Grossky

Drehbuch: Rolf Schulz Regie: Harald Philipp Erstsendung: 15.01.1979 (ZDF)

Stefan Grossky ist ca. 10 Jahre alt und wohnt in einem Heim. Dreimal ist er schon ausgebrochen, diesmal ist er in München unterwegs, um seine Mutter zu besuchen, die als Prostituierte arbeitet. Mannhardt greift den Jungen auf und kümmert sich um den Fall. Er setzt ihn zurück in den Zug. Doch dann wird einer Dame aus einem Abteil eine Reisetasche mit 3840 DM gestohlen. Die Beschreibung des Täters passt genau auf Stefan... (Text © GP, Die Krimihomepage)

Darsteller

Aufnahmestab

Walter Mannhardt Herbert Fleischmann
Textor Horst Janson
Lohmeyer Fritz Strassner
Stefan Grossky Michael Mayrhofer
Lola, seine Mutter Kai Fischer
Frau Textor Barbara Stanek
Bahnpolizist Paul Rolf Schimpf
Herr Paulsen Robert Naegele
  Liselotte Quilling
  Sissy Engel
Buch Rolf Schulz
Regieassistenz Monika Gold
Aufnahmeleitung Uwe Peterson
Schnitt Gisela Haller
Ton Ottfried Wimmer
Szenenbild Peter Rothe
Kostüme Ursula Ficass
Maske Hedy Polensky
Musik Peter Thomas
Kamera Heinz Hölscher
Produktionsleitung Fritz Fullert
Redaktion Dr. Joachim Tettenborn
Regie Harald Philipp
Eine Produktion der FWF Fritz Wagner Film
  Berlin / Bonn
hergestellt im Fernsehstudio München
im Auftrag des ZDF

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - 2000-2010

ZURÜCK