Die Krimihomepage | Detektiv Quarles | Folge 2

Serieninhalt

Stab & Besetzung

 

alle Folgen

Phase 1

Phase 2

Phase 3

Phase 4

DETEKTIV QUARLES

Folge 2

Der Außenseiter (Teil 1)

Sendung: 1968 (WDR Regional), genaues Sendedatum leider unbekannt

Gespannt verfolgen Detektiv Quarles und sein Freund Sir Reginald ein Pferderennen, bei dem auch Sir Reginalds Sohn Harry im Silky sitzt. Plötzlich läuft sein PFerd aus: Harry Bartley ist tot. Man trägt ihn in die Kabine. Dr. Fergusson, der Rennplatz-Arzt, und Dr. Ramsey, ein Freund der Bartley-Familie, können nichts mehr für ihn tun. Noch bevor die Polizei eintrifft, nimmt Quarles die Ermittlungen auf. Es steht fest, dass Harry mit Blausäure vergiftet wurde. Doch wie gelangte das Gift in seinen Körper? (Text: © Robert Fischer mit freundlicher Genehmigung)

Besetzung Aufnahmestab
Detektiv Francis Quarles Eric Pohlmann
Jennifer Moore Hannelore Elsner
Sir Reginald Bartley Hans Cossy
Mr. Johnson Herbert Tiede
Scotland Yard-Inspektor Horst Naumann
Hilary Hall Hanne Wieder
Jack Luptane Lukas Ammann
Dr. Ramsey Hans Reiser
Dr. Fergusson Peter Böhlke
Harry Bartley Ludwig Schütze
Drehbuch Johannes Hendrich
nach der gleichnamigen Kurzgeschichte von Julian Symons
Regie Hans Quest
   
Kamera Kurt Hasse
Musik Gert Wilden
Bau und Ausstattung Hans Redlbach
Produktionsleitung Dieter Schönemann
Redaktion Dr. Ulrich Berns
eine Produktion der UFA Fernsehproduktion Berlin
im Auftrag des Westdeutschen Werbefernsehens WWF

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 13.02.2013

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2013 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com