Die Krimihomepage | Detektiv Quarles | Folge 1

Serieninhalt

Stab & Besetzung

 

alle Folgen

Phase 1

Phase 2

Phase 3

Phase 4

DETEKTIV QUARLES

Folge 1

Das unsichtbare Gift

Sendung: 1968 (WDR Regional), genaues Sendedatum leider unbekannt

Jasper Benton bittet Detektiv Quarles zu sich in sein Haus und beauftragt ihn herauszufinden, wer die Absicht habe, ihn zu vergiften. Sein Verdacht ist berechtigt: jedes Mal, wenn Roger Benton, der Sohn seines Bruders James, der bei  ihm wohnt, Logiergast ist, bekommt er morgens Magenkrämpfe. Doch außer Roger sind natürlich auch James und Dora Freeling, seine Pflegetochter, verdächtig. Wieder ist Roger zu Gast, wieder die Magenkrämpfe am Morgen. Seinen Hausarzt Dr. Rossley weist Jasper Benton mürrisch ab. Der einzige, der helfen kann, ist Quarles... (Text: © Robert Fischer mit freundlicher Genehmigung)

Besetzung Aufnahmestab
Detektiv Francis Quarles Eric Pohlmann
Jasper Benton Fritz Rémond
Dora Freeling Anita Höfer
James Benton Bruno Hübner
Roger Benton Walter Kohut
Dr. Rossley Heinz Peter Scholz
Drehbuch Horst Günther Flick
nach der gleichnamigen Kurzgeschichte von Julian Symons
Regie Hans Quest
   
Kamera Kurt Hasse
Musik Gert Wilden
Bau und Ausstattung Hans Redlbach
Produktionsleitung Dieter Schönemann
Redaktion Dr. Ulrich Berns
eine Produktion der UFA Fernsehproduktion Berlin
im Auftrag des Westdeutschen Werbefernsehens WWF

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 13.02.2013

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2013 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com