Die Krimihomepage | Die Kriminalnovelle | Es bleibt in der Familie

Seriewninhalt

Stab & Besetzung

 

alle Folgen

Phase 1

Phase 2

Phase 3

Phase 4

DIE KRIMINALNOVELLE

Folge 5

Es bleibt in der Familie

Sendung (WDR Regional): Freitag, 09.10.1970, 19.25 Uhr

Timothy Trent, Mitinhaber einer gut gehenden Firma, stellt den Antrag auf Entmündigung seines Schwiegervaters. Das Formular verstaut er in seiner Brieftasche. Zu Weihnachten besucht er seine Verwandten, die sich alle bei Mrs. Grigson, der Mutter, versammeln. Er trifft dort seine Geschwister und seine Nichten. Plötzlich verliert er seine Brieftasche. Sie findet sich wieder, das Dokument jedoch bleibt verschwunden. Das hat zur Folge, dass Timothy drei Jahre lang zu Weihnachten verschlüsselt die Nachricht erhält, erst 500, dann 1000 und schließlich 5000 Pfund an einem bestimmten Ort zu hinterlegen. Seine Frau Hilda lässt er in dem Glauben, es wären Segenswünsche eines gewissen Leach. Beim zweiten Weihnachtsfest passiert ein Zwischenfall. Timothy hat seinen Bruder James in Verdacht, der Erpresser zu sein und lädt ihn zu einem Saufabend in ein Lokal ein. Doch er muss einsehen, dass James mit der Sache nicht zu tun hat. Auf dem Rückweg verunglückt der betrunkene James tödlich ...  (Text: © Robert Fischer mit freundlicher Genehmigung)

Besetzung Aufnahmestab
Timothy Trent Hans Timmermann
Mrs. Grigson Rose Renée Roth
Hilda Trent Eva Berthold
Bessie Grigson Eva Zlonitzky
James Axel Scholtz
Roger Karl Heinz König
Mr. Smith Rolf Schimpf
Kinder Claudia Hillgruber
Martina Köhnke
Drehbuch Martin Duschat
nach der Kurzgeschichte "Schwester Bessie" von Cyril Hare
Regie Wolfgang Staudte
   
Kamera Karl Schröder
Musik Hans-Martin Majewski
Schnitt Elke Groche
Ton Hans Joachim Richter
Werner Vittiglio
Maske Erich Thiele
Margarete Thiele
Regieassistenz Robert Furch
Kameraassistenz Jürgen Schischkoff
Aufnahmeleitung Peter Just
Produktionsleitung Willy Egger
Redaktion Dr. Ulrich Berns
eine Produktion der aurora television Hamburg
im Auftrag des Westdeutschen Werbefernsehens WWF

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 31.03.2013

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2013 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com