Die Krimihomepage | Das Kriminalmuseum | Folge 39 | Der Scheck

Serieninhalt & Hintergrund

Stab & Besetzung

 

Episoden

DAS KRIMINALMUSEUM

Folge 39

Der Scheck

Erstsendung (ZDF): 30.08.1968

Andreas Bechmer ist hoch verschuldet. Deshalb sagt er in seiner Firma, er muss dringend nach Paris fahren, um sich in Wirklichkeit das Leben zu nehmen. Bechmer steht schon auf dem Gleis und der fahrende Zug naht heran, als er es sich anders überlegt. Mit einer geschickten Strategie will er seine Gläubiger hereinlegen. Herrn Linke, von dem er sich einen hohen Betrag geborgt hat, legt er einen Scheck seines reichen Onkels vor. Kriminalinspektor Dietel braucht nur sehr kurz, um herauszufinden, dass die Unterschrift auf dem Scheck gefälscht ist... (Text © GP, Die Krimihomepage)

Besetzung Aufnahmestab
Andreas Bechmer Günther Ungeheuer
Margot Bechmer Renate Grosser
Kriminalinspektor Dietel Hans Cossy
Eberhard Wendhausen Peter Pasetti
Dr. Werner Grothe Rolf Wanka
Anja Liane Hielscher
Friedrich Linke Fritz Strassner
Brieske Friedrich Georg Beckhaus
Staatsanwalt Hans-Dieter Asner
Bankdirektor Rudolf Schündler
Drogist Walter Sedlmayr
? Fred Maire
? Krista Stadler
? Maria Singer
? Margaret Fröhlich
? Max Strassberg
? Klaus Krüger
? Franz Keck
? Karl-Heinz Thomas
Buch Answald Krüger, Maria Matray
Regie Helmuth Ashley
 
Musik Martin Böttcher
Bauten Horst Hennicke
Schnitt Eva-Maria Tittes
Produktionsassistenz Peter Schweiger
Kamera Manfred Ensinger
Produktionsleitung Willy Schöne
Gesamtleitung Helmut Ringelmann
eine Produktion der InterTel
im Auftrag des Zweiten Deutschen Fernsehens

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 01.01.2014

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2014 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com