Die Krimihomepage | Das Kriminalmuseum | Folge 31 | Die Kamera

Serieninhalt & Hintergrund

Stab & Besetzung

 

Episoden

DAS KRIMINALMUSEUM

Folge 31

Die Kamera

Erstsendung (ZDF): 07.07.1967

Gemeinsam mit zwei Freunden und seinem Chef macht der 25jährige Andreas eine Bergskitour. Als der begeisterte Hobbyfotograf ein Foto von seinen Kollegen beim Skatspiel unter freiem Himmel machen will, stürzt er über einen Abgrund und bricht sich sämtliche Knochen. Außerdem erleidet er schwere Hirnverletztungen, die so stark sind, dass Andreas vier Tage später verstirbt. Bald taucht ein Testament auf, in dem Andreas seine Freundin als Erbin einsetzt. Sein Chef erfährt davon und bewegt seine Sekretärin Mathilde dazu, sich gegenüber der Versicherung als Andreas' Freundin auszugeben. Doch die Versicherung hat Zweifel und stellt Nachforschungen an, bei denen die Wahrheit ans Licht kommt: die wahre Freundin Andreas' war eine 17jährige Verkäuferin aus Dortmund. Außerdem stellt sich schnell heraus: Andreas' Absturz war kein Unfall: es war eiskalt geplanter Mord ... (Text © GP, Die Krimihomepage)
Hergestellt mit freundlicher Unterstützung der Bergwacht-Bereitschaft Kochel am See und der Heeresflieger der 1. Gebirgs-Division.

Besetzung Aufnahmestab
Konrad Pachmayr Wolfgang Preiss
Johannes Scherf Thomas Braut
Kriminalinspektor Huberts Alexander Kerst
Kriminalinspektor Brenninger Werner Kreindl
Anton Pachmayr Siegfried Rauch
Andreas Brugger Klaus Krüger
Vater Brugger Hans Fitz
Mathilde Bechler Barbara Lademann
Frau Tetzner Anita Bucher
Agnes Pachmayr Angela Hillebrecht
Direktor Bertram Otto Stern
Sessack Gustl Weishappel
Dr. Fuchs Hans Musäus
? Adi Adametz
? Dagmar Heller
? Edith Volkmann
? Hanna Wördy
? Willi Anders
? Richard Beek
? Rolf Castell
? Manfred Eder
? Sepp Rist
Buch Bruno Hampel
Regie Helmuth Ashley
 
Musik Hans Hammerschmid
Titelmusik Martin Böttcher
Bauten Wolf Englert
Schnitt Eva-Maria Tittes
Aufnahmeleitung Fred Zenker
Regieassistenz Alexander Ebermayer von Richthofen
Kamera Hans Jura CDK
Adi Gürtner
Rüdiger Meichsner
Produktionsleitung Jörg Zorer
Gesamtleitung Helmut Ringelmann
eine Produktion der InterTel
im Auftrag des Zweiten Deutschen Fernsehens

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 19.01.2014

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2014 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com