Die Krimihomepage | Das Kriminalmuseum | Folge 30 | Die Briefmarke

Serieninhalt & Hintergrund

Stab & Besetzung

 

Episoden

DAS KRIMINALMUSEUM

Folge 30

Die Briefmarke

Erstsendung (ZDF): 26.05.1967

Der Schweizer Geschäftsmann Charles Brandenbourg verschwindet in Saarbrücken spurlos. Gekommen war er, um sich mit Hubert Kruppa, dem Erfinder eines Aluminumersatzes und seinem Teilhaber Otto Tessin zu treffen. Er sollte Tessins Geschäftsanteile kaufen und musste daher mit einer größeren Summe unterwegs gewesen sein. Doch im Hotel angekommen bleibt er nur eine Minute, er lässt sein Gepäck und sogar seine teure amerikanische Limousine auf dem Parkplatz stehen und fragt nach dem Weg zur Industrie- und Handelskammer. Von da ab fehlt von ihm jede Spur. Vierzehn Tage später meldet sich seine Tochter Viola bei Kommissar Kemp. Sie sucht ihren Vater, das letzte Lebenszeichen von ihm ist eine Ansichtskarte aus Saarbrücken.  Der Portier, dem die elegante Erscheinung des Vermissten aufgefallen ist, teilt der Polizei mit, dass zwei Herren Brandenbourg am Tag seines Verschwindens sprechen wollten. Sie haben mehrmals angerufen und waren gegen Mittag sogar selbst im Hotel. Doch auch Tessin und Kruppa können der Polizei keine Anhaltspunkte über Brandenbourgs Verbleiben machen. (Text © GP, Die Krimihomepage)

Besetzung Aufnahmestab
Hubert Kruppa Helmuth Lohner
Viola Brandenbourg Hannelore Elsner
Charles Brandenbourg Ivan Desny
Kriminalkommissar Ledebur Günther Ungeheuer
Kriminalkommissar Kemp Klaus Schwarzkopf
Renate Bosch Elisabeth Volkmann
Otto Tessin Friedrich Georg Beckhaus
Maurer Hannes Kaetner
? Hans Musäus
Kriminallabortechniker Fred Maire
Hamburger Kriminalbeamter Til Erwig
? Siegfried Fetscher
? Werner Abrolat
Buch Bruno Hampel
Regie Georg Tressler
 
Musik Joachim Ludwig
Titelmusik Martin Böttcher
Schnitt Werner Preuss
Aufnahmeleitung Peter Eitzert
Kamera Hans Jura CDK
Adi Gürtner
Rüdiger Meichsner
Produktionsleitung Willy Schöne
Gesamtleitung Helmut Ringelmann
eine Produktion der InterTel
im Auftrag des Zweiten Deutschen Fernsehens

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 19.01.2014

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2014 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com