Die Krimihomepage | Das Kriminalmuseum | Folge 26 | Die Kiste

Serieninhalt & Hintergrund

Stab & Besetzung

 

Episoden

DAS KRIMINALMUSEUM

Folge 26

Die Kiste

Erstsendung (ZDF): 03.03.1967

Hubert Köpke saß schon einmal wegen Betrugs hinter Gittern. Zwei Jahre nach seiner Entlassung führt er alles andere als ein unbescholtenes Leben: seiner Bank spielt er vor, er führe einen gut gehenden Vertrieb für Sprudelwasser, weshalb diese ihm auch einen hohen Kredit genehmigt. Erst fünf Monate später kommen die Bankangestellten Kaufhold und Rühl dahinter, dass alles Schwindel war. Köpke, der mit seiner Geliebten Uschi Bluhm zu dieser Zeit auf dem Münchner Oktoberfest ist, wird festgenommen. Beim ersten Verhör ist er geständig, doch bei einem Heimbesuch kann er die Flucht ergreifen. In einer Kiste lässt er sich von Westberlin nach Bayern zu seiner Mutter per Post schicken, damit er von dort aus die Flucht nach Österreich antreten kann... (Text © GP, Die Krimihomepage)

Besetzung Aufnahmestab
Hubert Köpke Wolfgang Kieling
Elfriede Köpke Hannelore Schroth
Dagmar Köpke Elke Aberle
Uschi Bluhm Hannelore Elsner
Reisert, Kriminaloberkommissar Heinz Engelmann
Oldenburg, Kriminalmeister Ralf Gregan
Mutter Köpke Anni Mewes
Fräulein Lorch Hanna Burgwitz
Kaufhold Clemens Wilmenrod
Rühl Heinz Spitzner
Blatschek Dietrich Thoms
Justizwachebeamter Wolfried Lier
? Helmut Brasch
? Kurt Bülau
? Uli Steigberg
Polizist Bayern Helmut Alimonta [uncredited]
Buch Bruno Hampel
Regie Wolfgang Becker
 
Musik Herbert Jarczyk
Titelmusik Martin Böttcher
Bauten Willi Schatz
Kamera Günther Senftleben
Regieassistenz Max Diekhout
Aufnahmeleitung Rudolf Fichtner
Produktionsleitung Willy Schöne
Gesamtleitung Helmut Ringelmann
eine Produktion der InterTel
im Auftrag des Zweiten Deutschen Fernsehens

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 19.01.2014

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2014 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com