Die Krimihomepage | Das Kriminalmuseum | Folge 19 | Die Brille

Serieninhalt & Hintergrund

Stab & Besetzung

 

Episoden

DAS KRIMINALMUSEUM

Folge 19

Die Brille

Erstsendung (ZDF): 14.12.1965

Erwin Spindler fährt mit dem Auto von Berlin nach München. Dort hält er sich nur kurz auf, denn er will über Innsbruck in die Dolomiten zum Wandern fahren. Doch dort kommt er nie an. Letztes Lebenszeichen ist eine Ansichtskarte an seine Lieben aus München. Die Kriminalpolizisten Huberty, Weber und Fürbringer können ermitteln, dass Spindler einen unbekannten Anhalter im Wagen mitgenommen hat, auf den natürlich der Verdacht lastet, dass er dem Familienvater etwas angetan hat. Sie setzen alles daran, den Mann zu finden... (Text © GP, Die Krimihomepage)

Besetzung Aufnahmestab
Kriminalkommissar Huberty Alfred Schieske
Kriminalkommissar Weber Heinz Schubert
Kriminalinspektor Fürbringer Eduard Linkers
Carla Stepanek Karin Kernke
Walter Murdock Josef Fröhlich
Erwin Spindler Detlof Krüger
Trude Spindler Monika Greving
Oma Spindler Lisa Helwig
? Doris Kiesow
? Heidy Forster
? Selma Urfer-Graf
Parkwächter Ludwig Schmid-Wildy
Streifenpolizist am Tegernsee Karl Obermayr [uncredited]
schwäbischer Dorfpolizist Robert Naegele [uncredited]
Buch Bruno Hampel
Regie Dieter Lemmel
 
Musik Hans-Martin Majewski
Titelmusik Martin Böttcher
Bauten Willi Schatz
Kamera Klaus König
Regieassistenz und Schnitt Anneliese Artelt
Aufnahmeleitung Rudolf Fichtner
Produktionsleitung Willy Schöne
Gesamtleitung Helmut Ringelmann
eine Produktion der InterTel
im Auftrag des Zweiten Deutschen Fernsehens

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 11.01.2014

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2014 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com