Die Krimihomepage | Das Kriminalmuseum | Folge 18 | Die Ansichtskarte

Serieninhalt & Hintergrund

Stab & Besetzung

 

Episoden

DAS KRIMINALMUSEUM

Folge 18

Die Ansichtskarte

Erstsendung (ZDF): 23.11.1965

Die bekannte Schauspielerin Angelika Tessner wird eines Morgens tot aufgefunden. In ihrer Schreibmaschine steckt ein Zettel: "Ich bin freiwillig aus dem Leben geschieden". Kriminalkommissar Kulmay nimmt seine Ermittlungen trotzdem auf. Schnell hat er den Verdacht, dass Frau Tessner ermordet wurde. Der Laborbefund festigt seine Vermutungen: die Schauspielerin kann unmöglich Selbstmord begangen haben. Frau Trankova, die Nachbarin der Toten, erzählt, dass Frau Tessner am Abend vor ihrem Tod nach Herrenbesuch gehabt hat. Sie konnte nichts verstehen, lediglich, dass es um viel Geld ging. Als der Anwalt Frau Tessners der Kripo erzählt, dass der Lebensgefährte Markus Renn Alleinerbe ist, scheint der Fall klar zu sein - aber nur fast ... (Text © GP, Die Krimihomepage)

Besetzung Aufnahmestab
Kriminalkommissar Kulmay Paul Dahlke
Kriminalinspektor Imhoff Dieter Kirchlechner
Markus Renn Erik Schumann
Frau Schirrwind Paula Denk
Werner Kranzmüller Michael Hinz
Paul Dengel Peter Thom
Angelika Tessner Xenia Pörtner
Frau Tranková Anna Vanková
Frau Wiegand Ursula Barlen
Waffenhändler Anton Reimer
Gerichtsmediziner Thomas Reiner
? Walter Stickan
Herr Brunnhauser Dietrich Thoms
Herr Kolbe Heini Göbel
Journalist Gustl Weisshappel
? Jost Siedhoff
? Helmut Kempken
Anwalt Hans Epskamp
Buch Answald Krüger, Maria Matray
Regie Gedeon Kovacz
 
Musik Hans-Martin Majewski
Titelmusik Martin Böttcher
Bauten Wolf Englert
Aufnahmeleitung Dieter Schönemann
Regieassistenz und Schnitt Werner Preuss
Kamera Friedel Behn-Grund
Produktionsleitung Jörg Zorer
Gesamtleitung Helmut Ringelmann
eine Produktion der InterTel
im Auftrag des Zweiten Deutschen Fernsehens

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 10.01.2014

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2016 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com