Die Krimihomepage | Das Kriminalmuseum | Folge 16 | Der Ring

Serieninhalt & Hintergrund

Stab & Besetzung

 

Episoden

DAS KRIMINALMUSEUM

Folge 16

Der Ring

Erstsendung (ZDF): 27.07.1965

Die Pensionsbesitzern Obermayer ist mit einem Brieföffner brutal ermordet worden. Kriminalkommissar Walther setzt seine Ermittlungen in der Pension an. Verdächtig ist zunächst Obermayers Mann, mit dem die Ermordete in Scheidung stand. Schließlich beschäftigt die Kriminalpolizei ein Goldring der Bundeswehr, der am Tatort gefunden wurde. Der Lieferant der Wäscherei, Herr Riedler, gerät schließlich in Verdacht, weil er sich bei einem Verhör mehr als seltsam verhält. Der Kommissar findet heraus, dass Riedler bei Frau Obermayer Schulden hatte...  (Text © GP, Die Krimihomepage)

Besetzung Aufnahmestab
Kriminalkommissar Walther Werner Peters
Kriminalassistent Agering Hans Zander
Kriminalassistent Klammer Klaus Krüger
Franz Riedler Willy Semmelrogge
Karl Hacker Johannes Grossmann
Hans Obermayer Helmuth Rudolph
Pollmann Hans Zesch-Ballot
? Christa Berndl
? Christine Oesterlein
? Marianne Brandt
? Ruth Biltz
? Manfred Fürst
? Wolf Rahtjen
? Willy Haibel
Riedlers Arbeitskollege Max Grießer
? Kurt Bülau
? Theo Frisch-Gerlach
? Günther Becker
? Franz Keck
Uniformierter Polizist Karl Obermayr [uncredited]
Kioskbesitzerin Rosl Mayr [uncredited]
Buch Walter Forster
Regie Theodor Grädler
 
Musik Horst Dempwolff
Titelmusik Martin Böttcher
Bauten Robert Hofer-Ach
Kamera Hannes Schindler
Schnitt Werner Preuss
Produktionsleitung Willy Schöne
Gesamtleitung Helmut Ringelmann
eine Produktion der InterTel
im Auftrag des Zweiten Deutschen Fernsehens

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 10.01.2014

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2014 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com