Die Krimihomepage | Das Kriminalmuseum | Folge 13 | Tödliches Schach

Serieninhalt & Hintergrund

Stab & Besetzung

 

Episoden

DAS KRIMINALMUSEUM

Folge 13

Tödliches Schach

Erstsendung (ZDF): 03.12.1964

Robert Bräuning wird nach einer Schachpartie mit seinem Gegner Matz ermordet von seiner Haushälterin Frau Schmiedel aufgefunden. Die Polizeibeamten Petersen und Grabert finden heraus, dass Bräuning nicht nur von Matz Besuch erhalten hatte, sondern auch von dessen Neffen und Alleinerben Gerd, der sehr hohe Spielschulden hat. Zunächst fällt der Verdacht auch auf die beiden. Doch als Matz auch vor einem Schachspiel ermordet aufgefunden wird, ergibt sich eine neue Spur. Verdächtig ist und bleibt der Immobilienhändler Struck, der mit Bräuning im Schachclub eine Auseinandersetzung hatte. Er war zur Tatzeit immer in der Nähe des Tatorts. Doch die beiden Polizeibeamten finden schließlich heraus, dass jemand nur den Verdacht auf Matz lenken wollte... (Text © GP, Die Krimihomepage)

Besetzung Aufnahmestab
Kriminalinspektor Petersen Harry Riebauer
Polizeiinspektor Grabert Heinz Weiss
Robert Bräuning Rolf von Nauckhoff
Gerd Bräuning Jan Hendriks
Benno Matz Günther Neutze
Immobilienhändler Struck Reinhard Kolldehoff
Sonja Häuser Christiane Jansen
Anton Häuser Sigfrit Steiner
Sybille Irene Marhold
Ludwig Schmiedl Walter Sedlmayr
Frau Schmiedl Monika John
Herr Sedlmaier Thomas Reiner
Mann vom Schachclub Karl Schaidler
Vermieterin Franziska Liebing
Gerds Bekannter Nino Korda
? Marianne Borck
? Dietrich Thoms
? Franz Keck
? Kunibert Gensichen
Schachspieler Weber Ludwig Wühr [uncredited]
Türsteher Casino Johannes Buzalski [uncredited]
Buch Rolf & Alexandra Becker, Stefan Gommermann
Regie Helmuth Ashley
 
Musik Horst Dempfwolff
Titelmusik Martin Böttcher
Szenenbild Horst Hennicke
Kamera Rolf Kästel
Schnitt Werner Preuss
Produktionsleitung Peter Barry
Gesamtleitung Helmut Ringelmann
eine Produktion der InterTel
im Auftrag des Zweiten Deutschen Fernsehens

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 06.01.2014

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2014 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com