Die Krimihomepage | Das Kriminalmuseum | Folge 12 | Der Schlüssel

Serieninhalt & Hintergrund

Stab & Besetzung

 

Episoden

DAS KRIMINALMUSEUM

Folge 12

Der Schüssel

Erstsendung (ZDF): 05.11.1964

Herr Mansfeld hat herausgefunden, dass in der pharmazeutischen Firma, in der er arbeitet, den Medikamenten, die nach Afrika exportiert werden, Gips statt Wirkstoffen beigemengt wird. Deshalb bedient er sich aus der Firmenkassa und veruntreut mehr als 400.000 DM. Als seine Chefs ihn eines Abends zur Rede stellen sagt er, er habe das Geld als eine Art "Schweigegeld" kassiert und fordert die Differenz auf eine Million Mark. Vilessen und Maraun, die beiden Leiter der Pharmafabrik wollen sich jedoch nicht erpressen lassen. Wenig später ermittelt die Kripo: Mansfeld hat angeblich Selbstmord begangen und ist aus dem Fenster gesprungen. Als Grund geben Maraun und Vilessen an, dass sie ihren Mitarbeiter dabei erwischt hätten, wie er Firmengelder veruntreut hat und dass dieser aus diesem Grund gesprungen sei. Inspektor Bracht kann dieser Theorie bald nur mehr wenig abgewinnen... (Text © GP, Die Krimihomepage)

Besetzung Aufnahmestab
Inspektor Bracht René Deltgen
Werner Vilessen Peter Pasetti
Ruth Vilessen Gisela Uhlen
Alfred Vilessen Günther Schramm
Maria Grit Böttcher
Mansfeld Karl John
Frau Mansfeld Eva Pflug
Maraun Hans Cossy
Helga Maraun Olga von Togni
Dr. Wilmers Fritz Schmiedel
Assistent Wagner Wolf Rathjen
Buch Georg Stuck
Regie Helmuth Ashley
 
Musik Roland Kovac
Titelmusik Martin Böttcher
Szenenbild Max Mellin
Kamera Rolf Kästel
Produktionsleitung Peter Barry
Gesamtleitung Helmut Ringelmann
eine Produktion der InterTel
im Auftrag des Zweiten Deutschen Fernsehens

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 04.01.2014

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2014 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com