Die Krimihomepage | Das Kriminalmuseum | Folge 09 | Gesucht: Reisebegleiter

Serieninhalt & Hintergrund

Stab & Besetzung

 

Episoden

DAS KRIMINALMUSEUM

Folge 09

Gesucht: Reisebegleiter

Erstsendung (ZDF): 04.06.1964

Der dänische Student Lars Alnor kommt von einer Reise aus Spanien zurück. An der deutschen Grenze wird er mit seinem Wagen bei einer Routinekontrolle aus dem Verkehr gefischt, weil er vergessen hat, sein Kennzeichen umzumelden. Eine Durchsuchung seiner Koffer lässt die Grenzbeamten staunen: darin befindet sich nämlich hochwertiges Rauschgift aus Marokko. Lars beteuert von nichts etwas gewusst zu haben und erzählt, dass er sich auf eine Anzeige gemeldet hat, in der eine gewisse Inge Horn nach einer Reisebegleitung für Spanien gesucht hat. Diese Inge ist bereits in Innsbruck ausgestiegen, Adresse kann er keine Angeben. Inspektor Brugger glaubt dem jungen Mann nicht so recht, stellt aber trotzdem einige Nachforschungen an... (Text © GP, Die Krimihomepage)

Besetzung Aufnahmestab
Inspektor Brugger Paul Dahlke
Bruggers Assistent Thomas Alder
Lars Alnor Jürgen Draeger
Charly Franz Muxeneder
Frau Zander Ellen Frank
Ingeborg Hornung Alwy Becker
Leblanc Erwin Strahl
Herr Baumann Peter paul
Frau Baumann Krimhild Thalwitzer
Hans Michael Weichberger
Anna Alamedine Elvira Schalcher
Erster Grenzpolizist Willi Anders
Zweiter Grenzpolizist Karl Tischlinger
Blumenmädchen Renate Kasche
Herr Renz Walter Sedlmayr
? Klaus Krüger
? Kai Seefeld
? Heinz Kargus
? Max Strassberg
Buch Maria Matray, Answald Krüger
Regie Helmuth Ashley
 
Musik Erwin Halletz
Titelmusik Martin Böttcher
Szenenbild Max Mellin
Kamera Hans Jura
Produktionsleitung Peter Barry
Gesamtleitung Helmut Ringelmann
eine Produktion der InterTel
im Auftrag des Zweiten Deutschen Fernsehens

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 03.01.2014

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2014 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com