Die Krimihomepage | Das Kriminalmuseum | Folge 05 | Die Nadel

Serieninhalt & Hintergrund

Stab & Besetzung

 

Episoden

DAS KRIMINALMUSEUM

Folge 05

Die Nadel

Erstsendung (ZDF): 01.08.1963

Louise Großmann wird unter Begleitung der Hausdame Rave ins Krankenhaus eingeliefert. Dort angekommen verstirbt die ältere Dame. Zunächst nimmt man an, dass sie einem langen Herzleiden erlegen ist, der Chefarzt findet dann aber eine Nadel zwischen der 3. und 4. Rippe stecken. Diese war zwar nicht die Todesursache, beinhaltete aber Reste eines schwer nachzuweisenden Giftes. Kommissar Althoff nimmt daraufhin die Ermittlungen auf und stellt schnell fest, dass alle Spuren in die eigene Familie Frau Großmanns führen. Dort war die Verstorbene alles andere als beliebt und ihr Ehemann hoffte sogar auf einen baldigen Tod um mit seiner Angestellten Ina Schäfer ein neues Leben beginnen zu können. Dr. Großmann kann allerdings ein stichhaltiges Alibi aufweisen... (Text © GP, Die Krimihomepage)

Besetzung Aufnahmestab
Kriminalkommissar Althoff Gerd Brüdern
Kriminalassistent Gebhardt Horst Naumann
Frau Liebig Adelheid Seeck
Frau Rave Olga von Togni
Dr. Werner Großmann Karel Stepanek
Manfred Liebig Walter Wilz
Stani Kosnitz Narziss Sokatscheff
Ina Schäfer Eva Christian
Chefarzt Hans Zesch-Ballot
Chefsekretärin Heidi Treutler
? Rolf von Nauckhoff
? Karl Schaidler
? Josephine Gastineau
Buch Andreas Weber
Regie Helmuth Ashley
 
Musik Roland Kovac
Titelmusik Martin Böttcher
Szenenbild Franz Bi
Kamera Franz Grigoleit
Gesamtleitung Helmut Ringelmann
eine Produktion der InterTel
im Auftrag des Zweiten Deutschen Fernsehens

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 01.01.2014

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2014 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com