Die Krimihomepage | Gestern gelesen | Folge 15 | Ferienhäuser im Süden

Serieninhalt & Hintergrund

Stab & Besetzung

 

Episodenführer

1. Staffel

2. Staffel

3. Staffel

4. Staffel

GESTERN GELESEN

Folge 15

Ferienhäuser im Süden

Sendung (WDR Regional): 01.12.1970

Prokurist Neureither, seit Jahren für die Firma Hansen tätig, und sein Chef stehen gemeinsam vor Gericht. Sie haben Bilanzen gefälscht und mit fingierten Vertragsabschlüssen hohe Kredite ergaunert. Dabei ist Neureither gegen seinen Willen in die ganze Geschichte hineingeschlittert, denn der aalglatte Hansen hatte ihn unter Androhung der Entlassung gezwungen, dieses Spiel mitzumachen. Schließlich wollte Hansen in der Schweiz und in Spanien große Geschäfte mit Ferienhäusern machen. Er baute aufwendig, aber die Kunden kamen nicht so zahlreich, wie er geglaubt hatte. Nur mit gefälschten Unterschriften glaubte Hansen, das Geschäft wieder flott machen zu können. Peter Fuhrmann übernimmt Neureithers Verteidigung.  (Text: © Robert Fischer mit freundlicher Genehmigung)

Besetzung Aufnahmestab
Rechtsanwalt Robert Fuhrmann Erik Schumann
Gisela Lohberg Vera Jesse
Robert Hansen Dieter Eppler
Erich Neureither Willi Rose
Frau Neureither Franziska Stömmer
Bankier Düsterberg Wolfgang Lukschy
Düsterberg junior Helmut Fischer
Drehbuch Bruno Hampel
Regie Jürgen Goslar
   
Kamera Reginald Naumann
Musik Rolf Wilhelm
Bauten Wolf Englert
Schnitt Adolf Schlyssleder
Redaktion Lisa Scheu
Produzent Franz Tietz
eine Produktion der Profil-Film Frank Tietz
für das Westdeutsche Werbefernsehen WWF

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 08.04.2013

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2013 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com