Die Krimihomepage | Der Bestseller | Folge 1 | Millionencoup auf Gran Canaria

Folge 1: Millionencoup auf Gran Canaria

Drehbuch: Erich Tomek Regie: Celino Bleiweiß Erstsendung: 27.04.2001 (ARD)

Leo Leitner ist – erfolgloser – Kriminalschriftsteller. Sein neuer Roman soll auf Gran Canaria spielen, weshalb sein Verleger Paul Angerer ihn dort zur „Inspiration“ hinschickt. Im Hotel lernt Leo die ebenso mysteriöse wie hübsche Bianca kennen, die sich an ihn heranmacht. Ist sie aber vielleicht eine Betrügerin? Oder gar ein Callgirl? Welche Absichten verfolgt die schöne junge Frau? Sie versucht Leo für eine Geschichte zu begeistern: der Betrüger Rogner soll auf Gran Canaria sein Geld versteckt haben, hinter dem neben Bianca noch zwei weitere Frauen her sind. Leo interessiert sich zunächst nicht dafür, hat aber nach einigen unerwarteten Ereignissen genügend authentische Materialien für seinen neuen Krimi ... (Text: © GP, Die Krimihomepage)

Darsteller

Leo Leitner Ottfried Fischer
Anja Krüger Simone Thomalla
Bianca Nina Proll
Eva Kollek Saskia Valencia
Horst Rogner Miguel Herz-Kestranek
Miguel Gonzalez Oliver Tobias
Tom Ottokar Lehrner
Monica Barbara Jarosch
Paul Angerer Hans Clarin

Team

Buch Erich Tomek
Kamera Marc Prill
Ton Uwe Kohrs
Szenenbild Fritz Hollergschwandtner
Kostüme Corinna Maus
Maske Adolf Uhrmacher
Schnitt Melania Singer
Aufnahmeleitung Maja Wieser Benedetti
Produktionsleitung Otto Boris Dworak
Herstellungsleitung Alfred Strobl
Produzent Karl Spiehs
Regie Celino Bleiweiß
Eine Produktion der Lisa Film GmbH
im Auftrag von ARD
  ORF
  © 2000

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - 2000-2010

ZURÜCK